Kontrast

Trautermin online Stadt Bergisch Gladbach

Sie wollen heiraten?
Hier können Sie einen Wunschtermin bis zu 12 Monate im Voraus für Ihre Trauung online reservieren.

Suche nach Wunschtermin

Ihr Wunschtermin

Lassen Sie sich alle verfügbaren Trauorte an Ihrem Wunschtermin anzeigen.

Der Große Ratssaal

Das Ja-Wort in historischem Ambiente

Großzügige Platzverhältnisse herrschen dort, wo früher die Bürgervertretung tagte - im Großen Ratssaal können auch 50 Gäste ohne Probleme dem Ehegelöbnis beiwohnen. Mit dem Schwur, den Brautpaare in diesem Raum leisten, stehen sie in bester Tradition: Hier wurde in früheren Jahren schon so manches politische Versprechen gegeben . . .

Adresse: Konrad-Adenauer-Platz 1, 51465 Bergisch Gladbach

Kosten für die Ratssaalnutzung: 30,- € je angefangene halbe Stunde

Das Trauzimmer Rathaus Stadtmitte

Klein aber fein

Das Trauzimmer im Historischen Rathaus, rechts vom Eingangsportal im Erdgeschoss gelegen, fasst für die Trau-Zeremonie etwa 10 Personen.

Adresse: Rathaus Stadtmitte, Konrad-Adenauer-Platz 1, 51469 Bergisch Gladbach, Zimmer 6

Kosten: Während der normalen Dienstzeiten fallen keine Extrakosten für das Trauzimmer an.

Bergisches Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe

Trauung im Grünen - mitten in Bensberg
Das oftmals als "Heimatmuseum" bezeichnete Bergische Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe, bietet ein idyllisches Ambiente für eine Trauung im kleineren Kreis. Das Trauzimmer im Museum bietet Sitzplätze für 25 bis 30 Personen plus Stehplätze.

Adresse: Bergisches Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe, Burggraben 9, 51429 Bergisch Gladbach, Telefon: 02202 14-1555

Kosten: Das Gesamtpaket geht über drei Stunden und kostet 250 Euro. Darin enthalten ist die Nutzung des Trauzimmers im Museumsensemble. Anschließend können Sie zum Sektempfang auf der Wiese inmitten der historischen Gebäude  einladen.

Zeiten Eheschließungen: Eheschließungen sind (nach Absprache mit dem Standesamt) nur samstags möglich.

Grandhotel Schloss Bensberg

Traumhochzeit im weißen Schloss

Einen ganz besonders Exklusiven Rahmen für Ihre Hochzeit, bietet das Grandhotel Schloss Bensberg. Als Trauzimmer dient der wunderschöne Zanetti-Saal im Barock-Stil, mit einer weitläufigen Aussicht über die Nachbarstadt Köln. Der Raum bietet 50 Sitzplätze plus 20 Stehplätze.

Adresse: Kadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach, Bankettbüro, Telefon 02204-420

Kosten: müssen beim Bankettbüro Schloss Bensberg angefragt werden